Hallo! Schön, dass Du da bist!

Chronische Schmerzen und Mehrfacherkrankungen sind nicht nur was für Senioren. Millionen deutlich jüngerer Menschen fallen krankheitsbedingt aus dem Raster der Leistungsgesellschaft. Sprüche wie: “Aber, Du siehts gar nicht krank aus!” hören wir öfters. Obwohl man es uns nicht ansieht, kennen wir uns bestens aus mit Ärztefrust, Therapiemarathon, existenziellen Ängsten, Unverständnis im Job oder im sozialen Umfeld und und und …

Viele von uns tauchen deshalb ab. Werden unsichtbar für den Rest der Welt. Trotzdem sind wir alle noch da. Weil wir kämpfen. Jeden Tag, jede Nacht.

informativ, authentisch und unterhaltsam

Wie es gelingen kann, mit Kleinigkeiten die Tage besser zu machen, und zwischen all dem Irrsinn noch Schönes und Sinnvolles zu entdecken, erfährst Du hier in meinem Blog. Von mir erhältst Du fundierte, sauber recherchierte Informationen, die ich in authentischer und unterhaltsamer Weise (ja, es darf und soll gelacht werden hier!) für Dich aufbereite.

Ich teile hier mit Dir meine Erfahrungen in den Kategorien:

Zusammen stärker sein! Sich austauschen!

Mit dieser Seite möchte ich den Austausch und die Kommunikation unter chonisch kranken Menschen fördern und auf uns aufmerksam machen. Bitte nutze die Kommentarfunktion in diesem Blog, um Deine Fragen, Gedanken, Lösungen und Tipps mit anderen Betroffenen und mir zu teilen. Wir können viel voneinander lernen, auch (und gerade), wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind. Vor allem bei den seltenen Erkrankungen, wie der Migräne mit Hirnstammaura, ist der Austausch mit anderen superwichtig, um Ängste, Unsicherheiten und Sorgen dort loszuwerden, wo man wirklich verstanden wird. Das gilt natürlich auch für alle anderen Handicaps und Krankheiten, die hier besprochen werden, denn eins steht fest: Krankheit ist ein guter Lehrer!

Nichts verpassen!

Diese Seite wächst immer noch stetig, deshalb abonniere am besten meinen monatlichen Newsletter, damit Du keinen neuen Erfahrungsbericht oder Blogbeitrag verpasst.


Photo by Georgia de Lotz on Unsplash.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.